Über uns


Seit 1977 fertigen wir Reifen. Zuerst nur für den eigenen Gebrauch Slotcar-Reifen, die auf der eigenen Rennbahn dann getestet wurden. Später kam dann ein RC-Car im Maßstab 1:8 hinzu.

Mit einigen Gleichgesinnten gründeten wir dann eine Interessengemeinschaft und veranstalteten die ersten Rennen auf verschiedenen Parkplätzen. 1979 wurde dann ein eingetragener Verein gegründet und eine Rennstrecke in Wetzlar-Garbenheim gebaut. Dadurch wurde die Nachfrage nach Reifen immer größer.

1992 haben wir dann ein Gewerbe angemeldet, GP-Speedtires, Jürgen Plan, und die Reifen in kleinen Stückzahlen an Vereinsmitglieder verkauft.

Durch einen Zufall bekamen wir dann eine Herstelleradresse für Gummi in Japan. Seit dieser Zeit beziehen wir unser Gummi von dort und beliefern unsere Kunden deutschland- und europaweit.

Im Jahr 2012 wurde das Geschäft dann an Annette Plan übergeben.

Wir verarbeiten im Jahr rund 500 Platten Reifengummi in verschiedenen Härten und Materialien. Die Reifen werden größtenteils mit Wasserstrahl geschnitten, aber auch per Hand, je nach den um welche Durchmesser es sich handelt. Die weitere Verarbeitung ist auch alles Handarbeit, egal ob Gummi zusammenkleben, aufziehen auf Felgen, Kleben auf Felgen oder Schleifen.

Alles ist handmade in Germany.